Thema:
Re:Warum baut man überhaupt in der Preisklasse? flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:27.06.18 15:07
Antwort auf:Warum baut man überhaupt in der Preisklasse? von chifan

>Oder besser gesagt, warum wird das geduldet bzw. erlaubt? Mal hier ein Beispiel für Stuttgart (in der Nähe vom Katharinenhospital), was mir letztens bei der eigenen Suche über den Weg lief.
>
>[https://www.immobilienscout24.de/neubau/epple-immobilien/villengarten/62694.html]
>
>Es ist ja in Ordnung, auch im gehobenen Bereich Wohnraum anzubieten. Aber warum zum Teufel baut man Objekte bzw. vergibt die entsprechenden Aufträge, nicht um 10 oder 15, sondern 115!!! Wohnungen im Luxussegment zu bauen? Mit Wohnungsgrößen ab 125 qm und Preisen ab 799.900 EUR. Hinzu kommen dann noch Penthouse Wohnungen für bis zu 2.680.000 EUR. Da hätte man bestimmt 200-250 normale Wohnungen draus machen können.
>
>Wozu ist es notwendig, bei der wirklich vorhandenen Nachfrage nach WOHNraum solche Objekte zur Kapitalanlage zu bauen? Die Käufer werden bisher wohl kaum in einer Mietwohnung gewohnt haben und da jetzt alle einziehen. Aber vielleicht werden ja jetzt ein paar Wohnungen in Cannstatt frei.
>
>Btw. sind natürlich bis auf vier Wohnungen alle verkauft.


Vielleicht verstehe ich dein Posting falsch oder bin naiv: aber ich nehme an, die Käufer werden die Wohnungen vermieten und die Miete wird denen etwas einbringen? Die Frage ist, wer die 2-Mio.-Euro-Penthouse-Wohnung mietet.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname