Thema:
ja, aktuelle Fälle (edit) flat
Autor: pacmanamcap
Datum:27.06.18 00:11
Antwort auf:Re:Kann man bei AirBnb großartig beschissen werden? von Faerun

Da ich für drei Nächte in drei britischen Städten was gesucht habe war ich bei AirBnB.

In Manchester ein Zimmer für 30€ plus Reinigung plus AirBnB-Gebühren = 46€
Privatzimmer.
Buchungsanfrage von mir wurde automatisch durchgewunken, sah alles gut aus.
Paar Stunden später eine Mail, dass es ein Problem im System gegeben hätte und ich bitte stornieren sollte.
Ok. Wie vermutet gab es bei der Storno eine Auswahl des Grunds:
ich habe wahrheitsgemäß angegeben, dass der Host mich dazu aufgefordert hat. Hätte ich selbst storniert hätte ich die AirBnB-Gebühr nicht erstattet bekommen.

Natürlich hat er das nicht getan.
Stattdessen meldete sich heute abend seine Co-Host und hat erklärt, dass wenn sie mir canceln sie das als strike aufgeschrieben bekommen.

Interessantes Detail: wenn ich jetzt die Stornierung bestelle, bin ich mit 25€ dabei.

Edit: Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst übe Social Media, Fall geschildert, wurde storniert.


=========================

In London habe ich ein sehr billiges Zimmer gefunden, wahrscheinlich geteilt mit anderen Leuten, aber nur eine Nacht und wer weiss wie lange ich da wirklich sein werde.
Auch alles ok, aber heute kam eine Anfrage, ich solle noch 4€ für Reinigung nachzahlen.
Super Geschäftsmodell nachträglich Forderungen zu stellen.

========================

Derzeit bin ich also eher etwas unzufrieden und habe wegen des Manchester-Vorfalls Kontakt mit dem Kundencenter aufgenommen.


< antworten >