Thema:
Re:Harley-Angestellte sehen Schuld nicht bei Trump flat
Autor: waldmeister
Datum:26.06.18 16:47
Antwort auf:Re:Harley-Angestellte sehen Schuld nicht bei Trump von Ihsan

>
>>Auch Trumps Andeutung aus seinem Tweet, Harley-Davidson verwende den Handelskonflikt lediglich als Vorwand, um eine ohnehin geplante unpopuläre Entscheidung zu verkaufen, findet unter den Harley-Mitarbeitern offenbar Unterstützung. "Ich glaube, Harley benutzt das nur als Ausrede um weitere Produktionsteile außer Landes zu schaffen", sagt einer. "Sie wollen es einfach Trump anlasten."
>
>Und damit hat er vermutlich sogar recht, ich kann mir nicht vorstellen dass HD mal eben  solche Pläne aus dem Hut zaubert, insbesondere da diese Zollgeschütze sicher nicht ewig im Feld stehen werden und vermutlich nichtmal die zwei Jahre, die sie als Vorlaufzeit prognostizieren.


Sie zaubern nichts aus dem Hut, sondern haben dort schon länger Werke für die speziellen Märkte. Genauso wie BMW. Daher ist ein verlagern auch relativ spontan möglich, da zum Beispiel die kleine Harley sowieso dort gebaut wird.
Dieser Vorgang wurde vermutlich durch die Zölle noch mal beschleunigt oder intensiviert, hätte bei guter Entwicklung der US Wirtschaft evtl gar nicht erfolgen müssen.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >