Thema:
Harley-Angestellte sehen Schuld nicht bei Trump flat
Autor: membran
Datum:26.06.18 16:31
Antwort auf:Haha, Handelskrieg doch nicht so einfach von FS

[http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/harley-davidson-mitarbeiter-stehen-weiterhin-hinter-trump-a-1215114.html]

"Er würde es nicht tun, wenn es nicht getan werden müsste", sagt dem Bericht zufolge einer der Harley-Mitarbeiter. "Er ist ein sehr cleverer Geschäftsmann."

"Ich denke, er spielt Poker", sagt ein anderer. "Ich treffe dich mit diesem, du triffst mich mit jenem. Ich denke, so bringt er die Gegenseite an den Verhandlungstisch - andernfalls wäre er komplett verrückt."

Gefragt, ob er aufgrund der jüngsten Entwicklung bei der nächsten Wahl 2020 womöglich gegen Trump stimmen werde, antwortet ein Dritter: "Ich glaube nicht. Dazu müsste schon mehr passieren. Er macht gute Sachen. Wir müssen allerdings schauen, wer gegen ihn antritt. Das könnte meine Wahlentscheidung ändern."

Auch Trumps Andeutung aus seinem Tweet, Harley-Davidson verwende den Handelskonflikt lediglich als Vorwand, um eine ohnehin geplante unpopuläre Entscheidung zu verkaufen, findet unter den Harley-Mitarbeitern offenbar Unterstützung. "Ich glaube, Harley benutzt das nur als Ausrede um weitere Produktionsteile außer Landes zu schaffen", sagt einer. "Sie wollen es einfach Trump anlasten."

Bemerkenswert: Trumps Zustimmungsrate beträgt zurzeit laut Gallup 45 Prozent - das sei lediglich ein Prozentpunkt weniger als die Rate, die Trumps Vorgänger im Amt, Barack Obama, zum gleichen Zeitpunkt seiner Amtszeit vorzuweisen hatte, so das Institut.


Ok.


< antworten >