Thema:
Re:Da hätte auch ein gemaltes Kind stehen können flat
Autor: Pezking
Datum:25.06.18 18:42
Antwort auf:Re:Da hätte auch ein gemaltes Kind stehen können von ChRoM

>>Hätte auch Mathilda aus dem gleichnamigen Film sein können.
>
>Nein. Das Cover ist deswegen so stark, weil es eben kein Stock-Foto einsetzt sondern ein echtes betroffenes Kind. Das Mädchen auf dem Cover wurde zum Symbol für den grausamen Umgang der US-Regierung mit Kindern, die sie von ihren Eltern trennt. Wenn sich dann rausstellt, dass diese Symbolfigur gar nicht von der Mutter getrennt wurde, dann ist das natürlich ein Problem.


Wer hat eigentlich behauptet, dass das Kind auf dem Bild von der Mutter getrennt wurde? Soweit ich weiß hat die Presse nie gesagt, dass das Bild aus einem Detention Center für Kinder illegaler Einwanderer stammen soll.


< antworten >