Thema:
Re:Manna in Flaschen: Hustle Checkmate flat
Autor: Nehemia
Datum:24.06.18 22:05
Antwort auf:Re:Manna in Flaschen: Hustle Checkmate von WonderBoy

> was super geklappt hat, es erfüllt für mich genau denselben zweck (bisserl "runterkommen" halt) und ist ja wohl nicht so schädlich wie tabak (bis zu 95% weniger, sagt man ja...), also bin ich erst mal happy, dass ich diesen schritt überhaupt geschafft hab!

Ist auch top!


>flash im hals? ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du meinst? ich benutze nikotin eigentlich nur aus einem grund: weil so ein kippchen (bzw. gedampfe eben neuerdings) alle 2h or so für paar wenige minuten "etwas die birne benebelt". das chillt halt ein wenig, und das ist auch das einzige, warum ich überhaupt rauche bzw. dampfe. der geschmack von dem zeug, das ich mir gebe, interessiert mich quasi null.

Ok, das ist schwer zu beschreiben. Hast du einen Dampferladen bei dir um die Ecke? Wenn ja, geh da mal hin und lass dir mal 2 oder 3 Dampfen geben zum probieren. Der Flash im Hals ist das Gefühl, wenn du den Dampf / Rauch einatmest. Das bekommt man mit Menthol oder Koolada extrem gut hin. Lass dir da auch mal ein oder 2 Liquids zeigen und probier dich durch.

Am ehesten kann man den Flash noch beschreiben, als wenn du eine Rothändle ohne Filter rauchst und dann an einer r6 super light ziehst. Du merkst überhaupt nichts im Hals.

>ich verstehe nur bedingt, wovon du redest, da dampfen für mich keinerlei genuss, sondern wie gesagt ausschließlich ein mittel zum zweck ist. aber das teil hier benutze ich: [https://amzn.to/2K5Ts2V]

Ok, das ist schon mal ein Hinweis...das ist wirklich nur ein Einsteigermodell. Wenn überhaupt. Wie gesagt, lass dir mal im Dampfershop einen Direkt auf Lunge Verdampfer zeigen und probier den aus. Wenn du direkt auf Lunge nicht magst, lass dir einen guten MTL (Mouth to Lung) Verdampfer zeigen.

Der Vorteil bei denen ist eben, dass mehr Dampf erzeugt wird, was zu einem besseren Flash führt und man das Nikotin runterdosieren kann. Ich bin von 1-2 Schachteln am Tag auf 5 MG runter, da hatte ich noch so schraddelige ego-T Dinger. Jetzt mit richtigem Verdampfer sind 2 MG absolut geil, irgendwann dann 0.


>das ist ja mist. hmm. also ich hätte auch kein problem, von 12 auf 9 runterzugehen, tut mir sicher eher gut. ;) also müsste ich 1:1 mischen mit dem verlinkten zeug, dann hätte ich ja ein 9er liquid. ob das dann lasch schmeckt, ist mir eigentlich egal. aber rein von der funktionalität her würde es gehen, oder? also es wäre nicht zu dünnflüssig oder so zum verdampfen? weil wenn ich mal nachrechne, bekäme ich so für 35 euro 200ml liquid - mit dem vorgefertigten zeug von "happy liquid", das ich bisher benutze, kosten mich 200ml aber leider 140 euro! da würde sich der umstieg für mich also lohnen!

Wie gesagt, lass dir mal im Shop ein paar zeigen:

Direkt auf Lunge mit einem Coil und mal testweise Dual Coil.

Mund zu Lunge mit einem Coil

Liquids mit Menthol oder Koolada.

Lass dir nicht erzählen, dass man immer mit 80+ Watt dampfen muss, das ist Quatsch. Ich dampf meinen Dual Coil mit 50 Watt und den Single mit 35, reicht dicke genug um meine Rauchmelder in Panik zu versetzen.

Bei Bedarf kann ich dir auch ein paar Verdampfer empfehlen, solltest du in der Nähe von Kiel wohnen kannst du dich auch durch meine Sammlung testen.


< antworten >