Thema:
Re:if these Tariffs and Barriers are not soon broken down flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:23.06.18 13:38
Antwort auf:Re:if these Tariffs and Barriers are not soon broken down von Wurzelgnom

>>>Meinst du wirklich das wird nicht einfach auf die Produkte draufgeschlagen? Die Konsumenten zahlen dann halt 25% mehr.
>>
>>IPhone 11 kostet dann 1600+ Euro... das leisten sich dann nur noch sehr wenige wenn ein Samsung Phone mit gleichen specs um die 1000 Euro kostet. Apple ginge nicht pleite, aber spürbare Umsatzverluste würde das auf jeden Fall erzeugen.
>
>Die werden doch eh im Ausland produziert.
>Könnte man da nicht schnell eine „Lagerhalle“ bauen und von dort den Vertrieb starten?
>Oder wird sowas bei den Zöllen berücksichtigt?
>
>gesendet mit m!client für iOS



Was bereits im Land ist wird natürlich nicht nochmal verzollt. Da zählt der Tarif bei der Einfuhr. Und ja, iPhones kommen aus China, die Gewinne beim Verkauf aber in die USA. Und wenn du pauschal an den EU-Grenzen 25 % auf bestimmte Smartphones kassierst ist egal, woher die kommen, das geht direkt auf Apples Gewinn.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname