Thema:
Meine Aida-Story flat
Autor: ChRoM
Datum:22.06.18 12:23
Antwort auf:Re:Kreuzfahrt, Innenkabine Yes or No? von 17383

Wir waren Ende 2016 mit Royal Caribbean auf einwöchiger Karibik-Kreuzfahrt. Die Tagesausflüge die man dabei buchen kann, werden von lokalen Anbietern veranstaltet, die die Tickets an alle Schiffe verkloppen, die da gerade vor Anker liegen. Wir hatten das besondere Glück, dass zeitglich ein Adida-Schiff neben uns lag. Ergebnis: Bei unserem Ausflug waren geschätzt 75 Prozent Aida-Passagiere dabei. Aida hat netterweise auch zwei ihrer Animateure mitgeschickt. Ich kotz immer noch, wenn ich an den Tag denke.

Der Ausflug war eine Katamaranfahrt um die Insel mit Mittagessen an irgend nem Strand. Schon auf der Hinfahrt hat der männliche Aida-Anmiateur kontinuierlich seine Kollegin angeflirtet. Dafür haben beide ihre Gäste wie kleine Kinder behandelt. Fand ich höchst unprofessionell. Aber nicht so schlimm wie die Tatsache, dass die beiden ihre eigene CD dabei hatten und das komplette Boot damit beglückt haben. Ich fahr nicht in die Karibik, um Ballermannhits zu hören, verdammt! Das beste war beim Ablegen nach dem Essens-Stopp. Der Captain bittet alle Passagiere, bitte kurz sitzenzubleiben, damit sie durchzählen können. Natürlich stehen irgendwelche Künstler auf und rennen rum. Nach dem dritten gescheiterten Durchzählen macht der deutsche Casanova eine Durchsage, dass mal alle bitte sitzenbleiben solen. (Hat trotzdem nicht funktioniert btw.) Nach der Durchsage meint er zu seiner Flamme, was für Idioten die Leute nicht seien. Es war niemand ihrer Gäste in Hörweite, wir aber schon. Hat wohl nicht damit gerechnet, dass wir auch Deutsch sprechen. War kurz davor ihn einen subtilen Hinweis darauf zu geben, dass wir jedes Wort verstehen, habs dann aber gelassen.

Keine zehn Pferde würden mich auf ein Aida-Schiff bringen.


< antworten >