Thema:
Re:Kreuzfahrt, Innenkabine Yes or No? flat
Autor: 17383
Datum:22.06.18 11:44
Antwort auf:Kreuzfahrt, Innenkabine Yes or No? von futzi

>Sind Innnenkabinen okay? Ich werde mir einfach keine Balkon oder Kabine mit Fenster leisten können. Braucht man die Fenster? Wie ist die Luft im inneren? Erdrückt einen die enge im Raum? 13,5 qm ist ja nicht soviel.

Es kommt ein bisschen auf die Tour an, aber grundsätzlich würde ich sagen, dass Innenkabine gar kein Problem ist. Die sind in der Regal nicht kleiner als die Zimmer mit Fenster und manchmal sind die sogar etwas größer als die mit Balkon. Vom Platz her also Wurscht. Tagsüber werdet ihr kaum im Zimmer sein. Entweder seid ihr Fressen oder eh an Land. Nachteil bei Kabine mit Fenster kann sogar sein, dass vor dem Fenster noch mal eine Reeling ist und du die ganze Zeit Menschen an deinem Fenster vorbei gehen hast. Musst mal gucken, ob man die Fenster überhaupt öffnen kann. Aufpreis für Fenster würde ich nie zahlen, für Balkon schon, aber bestimmt nicht die oft verlangten 100%.

>Für allgemeine Tipps bin ich auch zu haben, aber gerade die Frage nach der Kabine treibt mich in den Wahnsinn.

Allgemein würde ich sagen: Lasst das mit der Kreuzfahrt ;-) Ich war jetzt 2 Mal mit der Aida weg und jedes Mal hab ich mir danach geschworen, es nicht mehr zu machen. Von den angelaufenen Häfen bekommt man nichts mit, da man viel zu kurz an Land gehen kann. An Board ist es eigentlich Mega langweilig. Das Sonnendeck ist morgens schon mit Handtüchern belegt und gegen Vormittag so voll, dass wir nicht einmal auf dem Sonnendeck waren. Das Essen ist trotz 4-5 Restaurants echt nicht gut und abwechslungsreich. Wir hatten ab dem zweiten Tag schon keinen Bock mehr drauf. Bist du da dein Essen zusammengesucht hast und dann einen freien Platz gefunden hast, ist das eh schon lauwarme Essen kalt. Bei anderen Schiffen hat man zum Teil zugewiesene Sitze, aber dann gerne am 10er Tisch mit “lustiger” Gesellschaft....

Zusätzlich hab ich mich beide Male mit irgendeiner fiesen Erkältung angesteckt, die mir beide Urlaube noch weiter vermiest haben. Bei so vielen Menschen auf einem Haufen, die alle das Essen anpacken auch keine Wunder ;-)

Wo soll’s denn hingehen und mit welcher Reederei?


< antworten >