Thema:
Re:Jetzt also Kinder mit Eltern in Gefängnisse... flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:21.06.18 11:08
Antwort auf:Re:Jetzt also Kinder mit Eltern in Gefängnisse... von Pezking


>Was genau ist ihnen diesbezüglich um die Ohren geflogen? Welche Versäumnisse siehst Du konkret bei den Demokraten? Gab es in den letzten Jahren irgendwelche Verschärfungen, die Trump in Zugzwang gebracht haben, fortan härter durchzugreifen?

Sie haben den Status der Dreamer über Jahre unverändert gelassen, weil ihnen das Eisen zu heiss war. Dann konnte sich Obama doch noch zu einer Executive Order durchringen, welche aber leicht wieder ausgehebelt werden konnte.

Gesetzliche Regelungen wurden aus Wahlkampfgründen immer verschoben, einfach weil Senatoren aus umkämpften Staaten ihre Wiederwahlchancen gefährdet sahen. Trump hat das Problem nicht, solche Aktionen stärken ihn bei seiner Basis also kann er da Punkte machen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname