Thema:
Re:Waren die Vorgänger wirklich besser? flat
Autor: FS
Datum:21.06.18 08:53
Antwort auf:Re:Waren die Vorgänger wirklich besser? von Deadly Engineer

>Ja, und ja, das aktuelle Thema ist unglaublich, aber genauso krank finde ich es in Afghanistan per Drohnen vermeintliche Terroristen zu jagen und dabei Kollateralschäden - auch an Kindern - billigend in Kauf zu nehmen. Nur geht sowas halt nicht so auffällig durch die Presse und die vorigen Präsidenten haben sowas immer schön vertuscht anstatt es noch selber in die Öffentlichkeit zu posaunen.
>
>Und wenn ich länger drüber nachdenke wäre es mir immer noch ein kleines bißchen lieber meine beiden Jungs wären lebendig in einem Knast als von einer Drohnenbombe zerfetzt.


Trump macht beides. Er lässt Kinder mit Drohnen und Kampfjets im Irak und Syrien töten weil sie das Pech hatten in der Nähe eines Ortes zu sein wo man Terroristen vermutet. Gleichzeitig lässt er Mexikanische und andere asylsuchende Kinder und deren Eltern in den Knast werfen. Das reicht aber nicht. Er verkauft im großen Stil Waffen an Saudi Arabien damit diese im Yemen weiter Völkermord betreiben können. Da die Saudis aber sehr schlecht ausgebildet sind, hat man dort US Militärberater (auch gegen Geld) welche bis auf das Auswählen der Ziele und drücken des Feuerknopfes alles für die Saudis vorbereiten damit diese fein ihre Eroberungsfeldzüge führen können.

Obama hat sich alle vom Militär vorgeschlagenen Drohnenschläge vorlegen lassen und 70% wegen zu großer Kollateralschäden abgelehnt. Trump guckt sich nichts an. Er hat dem Militär freie Hand gegeben zu tun was diese für nötig halten. Die Folge ist ein exponentieller Anstieg an zivilen Opfern im Irak und Syrien.

Aber unter Trump ist es besser...


< antworten >