Thema:
Re:Zeugnisnote flat
Autor: JPS
Datum:20.06.18 14:45
Antwort auf:Re:Zeugnisnote von _bla_

>Gerade in Deutschland ist das doch völlig normal, das eine 1 eben eine ziemlich seltene Note ist. Natürlich hat es in vielen Bereichen inzwischen eine ziemliche Noteninflation gegeben, so das inzwischen häufig Einsen für Leistungen vergeben werden, die früher eher im Bereich 2 bis 2+ gelegen hätten, bei wenn die Lehrerin noch von der alten Schule ist, dann ist das nicht schlimm. Imho sogar ganz gut.

In er "Erwachsenenbildung" inkl. Berufsschule ist es besonders extrem. Da wird IMO viel zu wenig erwartet, vermutlich weil die Leute dafür Geld zahlen und sich der Anbieter daher nicht leisten kann, dass die Leute durchfallen oder mit Note 4-6 (oder vergleichbaren Wertungen) zu Ihrem Chef zurückmüssen.


< antworten >