Thema:
Re:Lehrer antwortet mal.... flat
Autor: JPS
Datum:20.06.18 09:24
Antwort auf:Re:Lehrer antwortet mal.... von X1 Two

>Eh, natürlich zählt die mündliche Note zu 50 %. Was denkst du denn, vier Arbeiten im Schuljahr schreiben und das wars?

Es gibt Schulaufgaben, Extemporale und je nach Klasse/Schulform mündliches Abfragen an der Tafel.

Wie das aktuell an Grundschulen gehandhabt wird, weiß ich nicht - zu meiner Zeit Stand so etwas wie Mitarbeit aber nur im Bemerkungstext und wurde keinesfalls mit 50% eingerechnet.

Auch die teilweise in anderen Antworten genannten Softskills wie "Teamarbeit" haben in der Mathe-Note nichts verloren. Wenn man das bewerten möchte, dann in einer gesonderten Note - oder eben im Bemerkungstext.

Spätestens ab Gymnasium/Realschule wird eine mündliche Note sicher auch heute nicht mit 50% eingerechnet - das wäre extrem lächerlich.


< antworten >