Thema:
Re:Merkt Ihr, worum es hier plötzlich nur noch geht? flat
Autor: ChRoM
Datum:20.06.18 09:11
Antwort auf:Re:Merkt Ihr, worum es hier plötzlich nur noch geht? von Pezking

>Man muss keine Morde oder Kriegsverbrechen begehen, um ein Nazi zu sein.

Wir reden hier aber vom SS-Vergleich, das ist ja nochmal eine Steigerung.

>Es reicht, ein ideologischer Wegbereiter zu sein. Wie Alice "Nazischlampe" Weidel auch.

Das ist jetzt OT, aber das Gericht hat die Bezeichung "Nazi-Bitch" im konkreten satirischen Kontext für zulässig gehalten. Was ich übrigens auch so sehe. Das heißt mitnichten, dass "Nazischlampe" eine allgemein zulässige Beleidigung außerhalb des satirischen Kontexts ist. Das besagt das Gerichtsurteil mitnichten.

>Da muss man halt mal durch, wenn man sich so verhält und für eine solche Ideologie eintritt.

Dann darf, soll und muss man diese Ideologie kritisieren. Persönliche sexistisch angehauchte Verunglimpfungen der Person helfen in der Sache gar nix, im Gegenteil.


< antworten >