Thema:
Re:Zeugnisnote flat
Autor: Florian M.
Datum:20.06.18 07:13
Antwort auf:Zeugnisnote von Fohlenfan77

>Ich meine, sollte man Kinder in der Grundschule nicht für Leistungen honorieren und fördern, statt sie zu demotivieren und zu frustrieren?
>Bei ihm geht's um 1 und 2, bei anderen um 2 und 3...


Vielleicht könnt ihr ihm begreiflich machen, dass es nunmal Lehrer gibt, die nur in absoluten Ausnahmefällen eine 1 geben (was vielleicht auch gar nicht die schlechteste Idee ist) und dass bei dieser Lehrerin eine 2 besonders gut ist? Auf der weiterführenden Schule wird er auch manchmal solche Lehrer haben. Wie sehr die Notenspanne nach oben und unten ausgenutzt wird ist halt Einschätzung des Lehrers, und es ist doch gar keine schlechte Idee, wenn er das schon früh versteht.

Bekommt denn irgendjemand von ihr eine 1?


< antworten >