Thema:
Re:In der 3. Klasse ist es völlig egal flat
Autor: Florian M.
Datum:20.06.18 07:02
Antwort auf:Re:In der 3. Klasse ist es völlig egal von Telemesse

>>>In der 4. Klasse kann es dagegen sehr ärgerlich werden wenn es bei euch Übertrittszeugnisse gibt, bei denen der Notendurchschnitt die Eintrittskarte für Realschule oder Gymnasium ist.
>>
>>In den meisten Bundesländern treffen doch eh die Eltern die Entscheidung selbst, oder?
>>
>Hier in Bayern brauchst du im Übertrittszeugniss in den Fächern Mathe, Deutsch  und Heimat/Sachkunde einen Schnitt von 2,33 fürs Gymnasium und 2,66 für die Realschule.
>Da kann also die Entscheidung ob du in einem Fach eine 2 oder 3 bekommst sehr entscheidend sein.


Ja, das ist aber eher die Ausnahme. Wobei es doch mehr Länder sind als ich dachte: [https://de.wikipedia.org/wiki/Lehrerempfehlung#%C3%9Cbertritt_auf_das_Gymnasium]


< antworten >