Thema:
Re:Zeugnisnote flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:20.06.18 00:56
Antwort auf:Re:Zeugnisnote von _bla_

>Gerade in Deutschland ist das doch völlig normal, das eine 1 eben eine ziemlich seltene Note ist. Natürlich hat es in vielen Bereichen inzwischen eine ziemliche Noteninflation gegeben, so das inzwischen häufig Einsen für Leistungen vergeben werden, die früher eher im Bereich 2 bis 2+ gelegen hätten, bei wenn die Lehrerin noch von der alten Schule ist, dann ist das nicht schlimm. Imho sogar ganz gut.
>
>
>>Nochmal, das ist Grundschule und die Note sekundär. Aber mir geht's einfach um das Prinzip, dass in diesem Alter Leistung honoriert werden sollte.
>
>Die Leistung wurde doch honoriert. Eine Zwei ist keine schlechte Note. Vermutlich steht dein Kind im Klassenvergleich mit seiner Zwei auch ziemlich gut da. Überlege dir doch mal den Umkehrschluss: Wäre es wirklich eine Honorierung von Leistung gewesen, wenn dein Kind zwar eine Eins bekommen hätte, aber die halbe restliche Klasse auch?



Scheiß auf Logik, da müssen überall Einsen im Zeugnis sein. Wie sieht das denn bei Bewerbungsgesprächen aus, wenn man sein Grundschulzeugnis vorlegt und da ist eine Zwei? ;)


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname