Thema:
Re:Muscular strength as a strong predictor of mortality flat
Autor: _bla_
Datum:20.06.18 00:02
Antwort auf:Muscular strength as a strong predictor of mortality von Atlan

>FYI:
>
>[https://www.ejinme.com/article/S0953-6205(15)00108-9/abstract]


Naja, ob das jetzt wirklich die Meldung für Fitnessfans ist? So wie ich das vom Überfliegen sehen konnte, geht es da eigentlich die Ganze nur um den Vergleich zwischen Menschen mit sehr wenig und sehr viel Muskelkraft. Das es nur sehr wenige Menschen gibt, die trotz sehr schwerer Erkrankung noch sehr viel Kraft haben dürfte klar sein, ebenso das Schwerkranke häufig in der Gruppe mit sehr wenig Kraft landen. Aber ob durchschnittliche Kraft vs. durchtrainiert wirklich eine relevanten Unterschied macht, zeigt die Studie afaik nicht.


< antworten >