Thema:
Re:Du hast so Recht! flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:19.06.18 20:59
Antwort auf:Re:Du hast so Recht! von Beauregard

>Verschärfung des Niveaus bringt Besserung? Nein

Es wäre ja schon mal ein Anfang, wenn es überhaupt ein Niveau gäbe. Aber heutzutage bleibt ja nicht mal wirklich jemand sitzen (da muss man sich schon sehr dumm anstellen), weil das arme Kind ja nicht aus seinem gewohnten Umfeld gerissen werden soll. Hätte er sich mal angestrengt, dann wäre das kein Problem.

Klar, ein Teil des Problems liegt an G8 - davon sind ja jetzt auch fast alle wieder weg. Bzw. sind wegen des Wegfalls der Wehrpflicht gerade Jungen heute zwei Jahre früher an der Uni als noch vor 10 Jahren. Und genauso naiv wie man dann halt ist. Da wird sich dann in den Uniklausuren beschwert, wenn der Prof es gewagt hat Stoff vorauszusetzen, der nicht in den Vorlesungen drankam. :D Eigeninitiative fehlt komplett. Klar, in der Schule wurde ja auch immer jeder durchgeschleift. Und nun plötzlich 50 % Durchfallquote? Und den einen Punkt, der nur fehlt, bekommt man nicht nachgeschmissen? Tränen.


Na ja, wir werden schon sehen, was wir davon haben. Das Problem kommt dann in zwanzig Jahren auf uns zu, wenn die Führungskräfte wegbrechen. Aber egal, wir brauchen ja eh mehr Pflegepersonal.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname