Thema:
Re:Lehrer antwortet mal.... flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.06.18 16:40
Antwort auf:Lehrer antwortet mal.... von x-out

>Wenn man mündlich eine "Sehr gut" haben will, reicht es nicht sich dauernd zu melden. Da muss halt leider auch was ziemlich gutes bei rauskommen. Und das nicht nur einmal. Und ich gehe davon aus, dass du nicht im Unterricht sitzt und genau mitbekommst was dein Kind sagt und wie es sich beteiligt.
>
>Und daheim wird dein Sohn halt auch alles sehr blumig erzählen und dann ist die
>Lehrerin an allem Schuld.


Das meine ich. Unsere Kleine war fest von erstklassigen mündlichen Leistungen überzeugt. Ich wusste aber aufgrund ihres Wissensstandes, dass die Frequenz stimmen mag, da aber wenig erbauliches rauskommen kann, lol.

>Aber die ganzen Kinder rennen mit solchen Vorstellungen rum, alles was keine 2 ist, ist schlecht. Denen muss man klar machen, dass alles besser als 3 schon ne ziemliche Leistung ist.

Und das liegt auch an den Eltern. Wenn die natürlich wegen ner 2 gleich Trauer tragen muss man sich nicht wundern. Nicht auf Fohlenfan bezogen, aber ich habs in der Grundschule meiner Tochter selbst erlebt.


< antworten >