Thema:
Re:Das Problem machst Du doch selbst flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:19.06.18 16:27
Antwort auf:Das Problem machst Du doch selbst von thestraightedge

>Es liegt doch alles in der Kommunikation mit so einem kleinen Drops. Ne 2 oder gar durchgehend 2en ist ein super Zeugnis. Ein ungerecht behandelt fühlen kannst Du durch Erläuterungen kontern und auch mal sagen "jaja, die ist halt unfair", also quasi eine Richtigstellung. Das schnallt ein Drittklässler.
>


>Und wenn er zu still im Unterricht ist: kann ja sein, Du bist nicht dabei, und klar erzählen Kids dann immer wie super-aktiv sie sind. Habe ich bei meiner Tochter erlebt - auch in Fächern wo ich weiß dass sie gar nicht so aktiv teilnehmen kann. Eine realistische und flunkerfreie Eigenbeurteilung stellt sich jetzt gerade auf der der weiterführende Schule ein.
>
>Ich bin sicher, Dein Sohn kriegt DEINEN Ärger mit und das spielt bei ihm nennenswert rein. Ich würde mich nie derart reinhängen. Nicht falsch verstehen, aber das kämpfen von Eltern für gute Noten ist eine Helikopter-Stilblüte, die wirklich tlw. absurde Blüten trägt. Ich kenne einige Lehrer... wenn nur die Hälfte vom anmaßenden Verhalten der Eltern zutrifft würde ich sofort kündigen.


Danke! Ich wollte selbst kein Lehrer sein...


< antworten >