Thema:
schwierig flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:19.06.18 14:54
Antwort auf:Zeugnisnote von Fohlenfan77

Mich hat eine ähnliche Erkenntnis in der 5. Oder 6. Klasse aus der schulischen Bahn geworfen. Hatte immer sehr gute Arbeiten geschrieben, aber anscheinend eher unkonventionell gelernt. In der Grundschule wurde noch toleriert, dass ich wenig am Unterricht teilnahm und so gut wie keine Hefte geführt habe.

In der Oberschule gab's dann auf einmal Noten für Mitarbeit und Hefter-Führung, wo ich dann maximal 1-2 zerknüllte Zettel aus dem Rucksack ziehen konnte, also regelmäßig ne 5 oder 6 mündlich, Klassenarbeiten 1 oder 2, Zeugnis 3 oder schlechter. Das führte dazu, dass ich immer weniger Interesse an der Schule hatte, immer weniger hin ging und schließlich raus flog.

Früher oder später wird dein Kind also leider die Realität einholen, dass unser Schulsystem nicht gut mit Schülern klar kommt, die nicht in die Norm passen. Vielleicht ist es besser das früher zu lernen. Wie du dein Kind jetzt weiter motivieren kann, weiß ich leider auch, obwohl ich mir da schon einige Gedanken drüber gemacht habe, falls meine Kinder auch mal in diese Situation kommen.


< antworten >