Thema:
Re:zumindest wenn du jüdisch oder homosexuell bist flat
Autor: Gaius B.
Datum:18.06.18 20:12
Antwort auf:Re:zumindest wenn du jüdisch oder homosexuell bist von ChRoM

>>"We don’t want what is happening with immigration in Europe to happen with us!"
>>
>>Niemand hat da einen Zusammenhang erstellt, absolut niemand...och doch, aber es war ja nur der US-Präsident und seine hier schreibenden Groupies die seiner unterschwelligen Botschaft voll und ganz zustimmen...
>
>Wenn jemand der Mitlesenden mir diesen Gedankengang erklären kann, wäre ich sehr dankbar. Für mich erschließt sich der Zusammenhang zwischen importiertem Antisemitismus in Deutschland und hausgemachtem Schwulenhass in Russland leider so gar nicht.


Ganz einfach erklärt, selbst mit einer 200m hohen Mauer rund um das Land (von der Türkei bezahlt), null Prozent Einwanderung und einem AFD Kanzler, wie es sich Trump und Konsorten für Deutschland wünschen würden, wird weder Homophobie noch Antisemitismus aus der Gesellschaft verschwinden. Ganz im Gegensatz werden Intoleranz und Hass wohl noch weiter gedeihen weil eben gewisse Gruppen sich in ihrer Haltung noch bestärkt fühlen werden. Siehe Russland, USA, Türkei etc.

Noch einfacher: Je intoleranter die Regierung desto intoleranter die Gesellschaft.


< antworten >