Thema:
"Supern" eines alten Rennbahnautos flat
Autor: Xtant
Datum:18.06.18 13:26
Antwort auf:Der Modellbau-Thread No. 1:1 von Xtant

Ich will in nächster Zeit vermehrt ins Scratchbuilding einsteigen.

Als erstes Übungsobjekt, um ein bisschen ein Gefühl für Technikenund auchmeine eigenen Fähigkeiten zu bekommen, versucheich einaltes Rennbahnauto der englischen Firma Scalextric aufzumöbeln.

Hier die Ausgangsbasis:
[http://www.scalextric-car.co.uk/Cars/C57_Aston_Martin_DBR_green/C57_Aston_Martin_DBR_green.htm]

Und hier das Ziel:
[https://storage.googleapis.com/gtspirit/uploads/2017/08/1956-Aston-Martin-DBR1-26.jpg]

Der Aston Martin DBR1 wurde in viereinhalb Exemplaren gefertigt, rannte von 1956 bis 1959, wurde '59 Le-Mans-Sieger und ist bis dato das erfolgreichste AM-Rennauto, auch wenn der DBR9 insgesamt mehr Lorbeeren eingefahren hat, aber eben keinen LM-Gesamtsieg.

Das Scalextric-Modell stammt aus den 60ern, wurde in den 90ern 1:1 wieder aufgelegt (daher ist auch meins) und besteht im Gegensatz zu einem modernen Plastik-Modellbaukit aus einem über ein Millimeter starken, sehr spröden Kunststoff.

Wirklich vorzuweisen hab ich grad noch nix. Kommt aber bald. Wollte es nur schon mal einstellen, um mir auch selbst etwas Druck zu machen. Schließlich gastiere ich alljährlich in der Prokrastinations-Champions-League. :)


< antworten >