Thema:
Re:Ich hoffe die richtige Stelle um zu fragen... flat
Autor: Rocco
Datum:17.06.18 14:23
Antwort auf:Ich hoffe die richtige Stelle um zu fragen... von Buff bagwell

>wird es irgendwann möglich sein dass die gelesenen Threads und Postings markiert oder >umgefärbt bleiben wenn man einen neuen Browser oder Gerät nutzt?

Dazu müssten alle Forenversionen (web, ios, Android) erstmal auf eine gemeinsame Datenschnittstelle zugreifen um an diese Information zentral zu kommen. Das ist die Maniac-Forum-API, an der ich hoffentlich bald anfangen werde zu arbeiten. Das wäre erstmal überhaupt die Basis für eine Geräte-übergreifende Anzeige.

Für's Web braucht's dann auch eine neue oder erweiterte Forensoftware,, damit diesen Gelesen/Nicht gelesen-Zustand auf Basis so einer Schnittstelle überhaupt anzeigen kann. Im Moment wird nicht mal aktiv gespeichert, was ein User wann liest und die blauen/lila Links sind einzig und allein ein Feature deines lokalen Browsers, der sich merkt, wann mal irgendwas angeklickt wurde - mehr nicht. Die Apps stellen wiederum eigene Verrenkungen an, den gelesen/nicht gelesen Zustand zu visualisieren.

TL;DR ja, das kommt schon irgendwann - aber es müssen dafür noch einige Bauarbeiten auf dem Weg dahin begonnen und auch abgeschlossen werden.

Greets
Rocco


< antworten >