Thema:
Re:LMP 1 ist echt langweilig flat
Autor: Xtant
Datum:17.06.18 10:03
Antwort auf:LMP 1 ist echt langweilig von next-friday

Das ist leider inmehrfacher Hinsicht völliger Humbug.

Erster und wichtigster Punkt: Die Hersteller selbst haben die LMP1 genau zu dem gemacht, was sie jetzt ist. Völlig unvorhersehbare Ausstiege (Audi/Porsche), wahnwitzige Konzepte (Nissan) oder unendliches Gezicke beim dann-doch-nicht-Wiedereinstieg. Braucht kein Mensch.

Zweitens: Die privaten LMP1 wären tolle Autos, mit denenauch Fights möglich sind, halt dann um den Gesamtsieg (siehe SMP/Rebellion die ersten Stunden). Nur sind die halt schon recht schweirig zu stemmen, sowohl technisch als auch finanziell. Es bräuchte a) namhaftere Teams (zusätzlich; nix gegen Rebellion/SMP/DragonSpeed), b) aufgrund stabilerr Finanzen ein besseres Fahrerfeld (LMP2 und GTE Pro sind prominenter besetzt) und c) bessere Motoren, AER,  Gibson und Nismo machen einfach zu viel Ärger für herkömmliche Verbrenner.

Drittens: Toyota wurde der Sieg nicht zuletzt vom Regelment her zugestanden. Ein voll ausentwickelter und nicht so benachteiligter Rebellion R13 wäre durchaus für einen Gesamtsieg gut. die Schweizer machen einen Top-Job. Und das zu einem Bruchteil der Hybrid-Werksteams-Kosten.

ich verstehs nicht ganz... wir habena cht private  LMPs, die könnten tollen Sport zeigen. Doch anstatt die mal machen zulassen, wird für 2020 wieder alles umgekrempelt. Das Konzept klingt zwar  nicht schlecht, doch warum Hybrid? Warum wieder auf Werksteams ausgerichtet?

Das geht vielleicht zwei Jahre gut, dann geht die extreme Aufrüstung samt Kostenexplosion wieder los, Hersteller zicken rum und man ist wieder am Anfang und man muss von vorne anfangen.

So langsam sollte man wirklich schlauer seinund kapieren, dass es einfach keine Hersteller-Serie mehr geben kann, die wirklich auf Dauer funktioniert.


< antworten >