Thema:
Re:Frage (bug?) flat
Autor: Stitch
Datum:16.06.18 17:17
Antwort auf:Frage (bug?) von 17383

Das liegt am caching layer im m!service, der hält die Daten des Forums eine Zeit im RAM vor damit nicht für jede Anfrage wieder das komplexe parsen des ollen Forums-HTML durchgeführt werden muss. Das steigert erstens die Performance, senkt die Last auf meinem schmächtigen Server und verringert auch den Traffic für den Forumsserver. Habe gerade mal die Zeiten nachgeschaut, für die Threadliste sind es 5min und für einen Thread 2 Minuten. Normal fällt das nicht so auf, aber das WM Forum ist ja mehr so eine Art Chat, das hat mich auch schon gestört. Ich hab gerade mal einen kleine Ausnahme für das WM Board eingebaut und die Cache Zeiten für die Threadliste und die Threads ansich auf 1min runtergesetzt. Ist gerade live gegangen.

< antworten >