Thema:
Gibt es nicht mehr flat
Autor: gamefreak
Datum:15.06.18 17:15
Antwort auf:Kulanz bei Apple ? von hitkiste

Früher (2009 etwa) war Apple sehr kulant. Beinahe alle Probleme wurden kostenfrei gelöst, selbst wenn man mal 4 Wochen über Apple Care drüber war.

Mittlerweile geht ohne Apple Care + gar nix mehr und als das iPhone meiner Freundin auch nur 3(!) Tage über dem Datum von Apple Care + war (leider Datum verpennt.. der Fehler war schon lange bekannt) wurden wir richtig mies vom Second Tier Support mit der Argumentation abgewimmelt, der Fehler könne ja in den letzten drei Tagen aufgetreten sein.

Dabei handelte es sich aber um ne dicke Ansammlung von Staub im oberen linken Displaybereich nahe des Klingeltonschalters. Das ist ein (bisher) nicht anerkannter Serienfehler bei iPhone 6s Modellen. Dass das Problem easy zu googeln ist wurde damit abgewimmelt, dass "wir an der Hotline keinen Internetzugang für das freie Internet haben. Wir können nur interne Websites aufrufen". Apple wirbt ja sogar damit, dass das Display des 6s und 6s Plus laminiert sei und es technisch gar nicht zu Staubeinschlüssen kommen könne. Davon wollte der Support aber nichts wissen.

Zusammengefasst: Jemand gibt 900 Euro für ein Handy aus. Schließt dann extra eine Versicherung für ca. 150 Euro ab und kommt dann mit einem klaren Fehler zu Apple, wobei die Garantiezeit um 3 Tage überschritten ist, der Fehler aus denklogischen Gründen aber nur vor Ablauf aufgetreten sein kann. Apple sodann: "Lieber Kunde, vielen Dank für die 1050 Euro. Fehler? Tja, 3 Tage zu spät.. unsere Produkte halten halt keine zwei Jahre und wenn du dich nicht um deine Garantiezeit kümmerst kannst du dich verpissen".

Apple ist ein richtiger Kackladen geworden. Ich würde sofort wechseln, wenn es denn annehmbare Produkte anderer Hersteller gäbe.


< antworten >