Thema:
Re:Das ist doch eine Wette... flat
Autor: Phil Gates
Datum:15.06.18 10:08
Antwort auf:Das ist doch eine Wette... von PaulBearer

>...wieviele Leute du hier zum Kotzen bringst, oder?

Schau Dir mal an, was in Sternerestaurants serviert wird. Die spielen sehr gerne mit der Kombination "herzhaft-süß". Und da zahlen die Leute dann 160 Euro für ein Menü mit Dingen, die man sonst niemals kombinieren würde. Ich war selbst noch nicht im El Celler in Girona, aber das ist derzeit das wohl beste Restaurant der Welt, und Tortilla mit Fisch und Campari-O-Praline ist auch nichts, was ich jetzt sonntags selbst kochen würde, was aber wohl ziemlich genial schmeckt... Und auch bei uns wird ja zum Wildgericht oft Preiselbeermarmelade gereicht. Ekel vor genießbaren Speisen ist anerzogen. Meistens isst man das, was die Eltern essen. Meine Mutter ist ziemlich picky beim Essen, mein Vater dagegen isst auch "eklige" Sachen, und so habe ich spät, aber doch zur Freude meines Gaumens Dinge wie gratinierte Seeigel, Entenmuscheln und Schnecken schätzen gelernt.


< antworten >