Thema:
Mal ein paar Alternativen zu den üblichen Verdächtigen flat
Autor: Droog
Datum:14.06.18 23:48
Antwort auf:@Atlan: 200g Eiweiß am Tag von slicktrick

Ich merke irgendwo, dass sich bei der Ernährunsgweise viele auf die gängigen Empfehlungen versteifen und garnicht mehr ncah links oder rechts im Supermarkt-Regal schauen oder vielleicht einfach auch mal gewisse Kompromisse eingehen, die imo zu vermerzen sind.

Ich z.B nehme statt Dosen-Thunfisch gerne mal die hier:

[https://imgur.com/a/RRJ6nQC]

Gerne auch geräuchert
Makrele empfinde ich als einfach als saftiger und geschmacksintensiver und ist sogar noch günstiger.


Putenbrustaufschnitt krieg ich nur mir ner cm dicken Schicht Butter aufm Brot herunter, so trocken ist dieses Federvieh. Deswegen:

Schweinebraten-Aufschnitt!

Ist ungefähr genauso proteinreich und vom geringen Fettgehalt ähnlich identisch zur Pute. Schmeckt mir aber tausendmal geiler und hab den eigentlich schon immer gerne gemampft. Gibt es übrigens als Bioprodukt bei Lidl.


Hähnchenbrustfielt < Hähnchenschenkel/Flügel

Ja, die Pelle hat ordentlich Fett, aber in einer Massephase wäre es imo dumm und Selbstgeißlung, den schmackhafteste  Teil am Huhn zu verschmähen. Es sei denn, man findet die Haut generell eklig, was ich mich wiederrum anwiedern würde!1


Skyr statt Magerquark: Wie beim Aufschnitt von den Nährwerten nahezu identisch, nur das Skyr wesentlich cremiger, dafür aber etwas säuerlich im Geschmack. ist. Das kann mit Früchten und Honig aber wieder neutralisieren. Ist auch nur bedingt teurer.


< antworten >