Thema:
Re:@Atlan: 200g Eiweiß am Tag flat
Autor: Atlan
Datum:14.06.18 12:20
Antwort auf:Re:@Atlan: 200g Eiweiß am Tag von laubkerl

Ich glaube, du hast da was falsch verstanden:

1. Das ist gerade eine nur 12-wöchige Diätphase. Die ich nötig habe, da ich zuvor sechs Monate "dirty bulking" gemacht und es übertrieben hatte. Dieses bestand unter anderem daraus, mir jeden Samstagabend eine komplette SmileysXXL-Pizza mit Sauce Hollandaise (2.500kcal) einen kompletten Becher Ben&Jerrys als Nachtisch (1.200 kcal) sowie eine Pulle Rotwein (600 kcal) reinzupfeifen. Das waren allein jeden Samstag 5.000 kcal ZUSÄTZLICH zu meiner normalen täglichen Ernährung. Nur mal als Beispiel. Dank schnellem Stoffwechsel und viel Sport habe ich in diesen Monaten dennoch nur rund fünf Kilo zugenommen (ein Kilo Muskeln, vier Kilo Fett...). Dadurch ist eben meine Bauchmuskulatur und Vaskulariät fast komplett verschwunden, was dich als sehr großen Body Builder mit langen Gliedmaßen irgendwann einfach nur noch wie ein "skinny fat guy" aussehen lässt, der nicht trainiert. Außerdem war ich mit 18,5% Körperfett damit auch schon im ungesunden Bereich und habe begonnen, mich träger zu fühlen. Das ändere ich einfach gerade mal sehr schnell aber dank guter Planung trotzdem schonend und gesund.

2. Den Rest des Jahres esse ich ebenfalls "Burger und Schoko". Das werde ich auch in Zukunft tun. Nur halt nicht mehr regelmäßig und exzessiv, sondern vielleicht alle 1-2 Wochen und die restlichen Tage eben 95% clean und vollwertig und nur knapp über meinem Kalorienverbrauch auch während der winterlichen Massephase. Kleiner Tipp: Richtig geiles Fastfood und Süßikeiten schmecken sogar noch viel geiler, wenn man sie nur gelegentlich als etwas ganz Besonderes konsumiert und nicht täglich.

3. Ich liebe Harzer Käse. :) Pur. Schon seit meiner Jugend. Genau wie Mozzarella pur, Feta pur, Parmesan pur (dick geraspelt), Hüttenkäse pur oder eine Dose Thunfisch in Wasser ohne sonstwas. Ich liebe es, pures Essen zu Snacken. Finde ich viel interessanter als totgewürzte Mischungen aus unzähligen verschiedenen Zutaten. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

4. Nein, man muss mit 60 kein schlaffer Typ sein, dem die Haut runterhängt. Das ist ein Vorurteil, weil unsere Eltern- und Großelterngenerationen es uns in ihrer beschen Funktionskleidung ohne Sport vorm Fliesentisch zu Wetten-Dass so vorgelebt haben. Wer sein Leben lang regelmäßig Sport treibt und sich vollwertig und maßvoll ernährt, ist auch mit 70 noch gesünder und straffer als ein Couch Potato mit 30.


< antworten >