Thema:
Re:Mein Erfahrungsbericht flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:14.06.18 11:21
Antwort auf:Mein Erfahrungsbericht von Kretsche

>Bzgl. Kalorien nehme ich 2100-2200 täglich zu mir, dazu 2g EW pro kg Körpergewicht. Bei den Kalorien bin ich nicht 100% genau, sondern etwa 95%. Ich wiege kein Gemüse oder Rohkost beim Essen, ebenso keinen Brotaufstrich oder Milch im Kaffee. Manchmal schätze ich auch einfach.  

Exakt so mach ich das auch. Fahr ich ganz gut mit und nehme auch ab, nur darf ich nicht über 1500 rüber sonst klappt das nicht.
2g EW pro kilo mach ich auch.
Dank Freundin ist der Essensplan auch sehr abwechslungsreich.


>Was mache ich anders als Atlan? Ich halte nicht immer Diät. Ich habe mehrmals 1-2 Wochen nur auf Erhalt oder sogar auf leichten Überschuss gegessen, aber weiter alles aufgeschrieben. Ich habe auch mehrmals (im Urlaub) eine Woche oder 10 Tage gar nix getrackt und einfach gegessen und täglich Bier getrunken. Wenn man es nicht völlig übertreibt ist das kein Problem, und ich bin jemand der sehr schnell zulegt. Man muss nur einfach dann nach dieser Zeit wieder sofort zurück in die Diät finden. Und alle 2 Wochen mal 1-3 Cheat-Tage sind auch ok. Ich glaube auch, dass ich deshalb immernoch Gewicht verliere, immernoch sehr motiviert bin und ganz allgemein mehr Energie habe als vor der Diät.
>Ich tracke auch kein Fett und keine Kohlenhydrate. Ich schaue dass ich von beidem etwas bekomme und dass ich vor dem Training eher KH verzehre, aber ich brauche da keine große Portion um genug Power zu haben.


Auch fast dito.
Auch nach dem Training KH damit der Körper die verbrauchte Energie wiederbekommt und nicht das Protein angreift.
Tracken tu ich das per fddb App, klappt super.


>Bei meinem Körperfett bin ich ebenso planlos. Wie misst man das? Ich habe so eine Messzange bestellt, aber mehrere Messungen wichen so stark voneinander ab dass ich beschlossen habe drauf zu scheissen. Ich schätze ich hatte am Anfang so 30% und jetzt 20%.

Habe ich noch nie gemessen.
Ich will nur keine Welle seitlich haben, mehr will ich nicht :)


>Trainingsplan kann ich gerne auch was berichten wenn's jemanden interessiert.

Wie wäre der?
Ich bin ja der Meinung dass Split Programme nicht nötig sind. Wenn man für den Sport richtig brennt wie Atlan ok, aber um aufzubauen ist das nicht nötig.
Ich trainiere seit 15+ Jahren und habe ordentlich zugelegt. Die Definition kommt nicht vom Sport, sondern ausschließlich über die Ernährung.
Will man das erreichen, muss man sich so strikt dran halten wie Atlan.

Ich trainiere dreimal die Woche je ca eine Stunde bis 1,5, je nach Power.
An Supplements nutze ich Whey, Mehrkomponenten EW und Creatin für den Kraftpush.
Bcaas usw haben sich ja als überflüssig entpuppt, zumindest braucht das kein Normalo

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >