Thema:
Re:@Atlan: 200g Eiweiß am Tag flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:14.06.18 07:07
Antwort auf:Re:@Atlan: 200g Eiweiß am Tag von Atlan

>>Ist das mit der Wertigkeit tatsächlich so ein großer Faktor?
>
>Nein.
>
>Nicht, wenn man seinen Eiweißbedarf insgesamt immer aus vielen verschiedenen Quellen deckt, also über den Tag verteilt alle Aminosäuren im Blut hat. Dann haben beispielsweise 20g Soja- oder Weizeneiweiß im Proteinbrot einfach nur einen positiven und absolut vollwertigen Beitrag zur Gesamtproteinbilanz und trüben da absolut nichts.
>
>Und @ Wurzelgnom:
>
>Wenn ich nicht so streng auf die Kalorien achten muss, wie derzeit bei meinem Cut, ist "richtiges" Brot mit einem guten proteinreichen Belag natürlich meist vorzuziehen. Derzeit muss ich aber unter 2.100 kcal bleiben und trotzdem auf mindestens 180g Eiweiß kommen. Dementsprechend hat normales Brot derzeit keinen Platz in meiner Ernährung (und als Preworkout-Carbs taugt es bei mir leider nicht, da werde ich immer Nudeln, Reis oder Süßkartoffeln vorziehen, die geben mir mehr Power).
>
>Derzeit ist deswegen normales Brot bei mir einfach gar nicht drin. Ich habe dennoch hin und wieder Bock auf Brotgeschmack. Und da ist gutes Eiweißbrot einfach die perfekte Lösung, denn es zerfickt dank niedrigerer Kalorienzahl bei hohem Eiweißgehalt meine Gesamtbilanz nicht.


Genau das habe ich im Auge.
Ich bin kleiner als du und gehe nach Möglichkeit nicht über 1500 kcal pro Tag, da muss ich ca 200g Eiweiß unterkriegen.
Brot geht da nur bedingt.
Als nebenqielle sag ich ja nichts, aber ich bevorzuge lieber hochwertiges Eiweiß und ertragreichere Quellen.
Eiweißbrot und normales Brot haben in etwa die gleichen Kalorien.
Im Eiweißbrot ist glaub ich mehr Fett, meist auch schon gesättigt.
Wir backen unser Brot zb selber, reines Dinkelvollkorn.
Ist billiger und gesünder als von den meisten Bäckern.
Bei 1500kcal musst du echt schon rechnen wo du anteilig das meiste Eiweiß rausbekommst.
Dennoch nehm ich mir die Freiheit und ess mal ne Scheibe.
So hart wie du zieh ich das nicht durch.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >