Thema:
Re:@Atlan: 200g Eiweiß am Tag flat
Autor: Atlan
Datum:13.06.18 23:27
Antwort auf:Re:@Atlan: 200g Eiweiß am Tag von Wurzelgnom

>>Klar, aber 2 Scheiben mit 22g Eiweiß sind schon ne gute Alternative, und gute (!) Putenbrust ist ja auch nicht immer billig. Für ganz Ausgebuffte: Putenbrust auf Eiweißbrot für die absolute Killerdosis!
>>
>>Ist das mit der Wertigkeit tatsächlich so ein großer Faktor?
>
>Ich würd sagen ja.
>Pflanzliches Eiweiß aus Weizen, Soja usw.
>Dann sind die Kalorien nicht zu verachten.
>Klar kann man das essen, aber als bewusste Quelle für Eiweiß würde ich das nicht machen.
>Ich kenn die Preise nicht genau, im Vergleich zu richtigem Vollkornbrot ist es teurer glaub ich.
>Mit der Differenz haut man sich eben eiweißreichen Belag drauf und hat mehr davon.
>
>Wenn man schlank ist und Probleme mit dem zunehmen hat wär das auch noch akzeptabel, aber ich zb muss abnehmen, da bringt mir das bisschen Eiweiß im Verhältnis mit den Kalorien nichts.


Doch, genau dir würde es was bringen. Weniger Kalorien bei mehr als doppelt so viel Eiweiß. Und trotzdem 100% "brotig". Du nimmst weniger Energie zu dir (nimmst also leichter ab) und hast dennoch fast dreimal so viel Eiweiß. Bei normalem Brot mit eiweißreichem Belag hast du zwar ähnlich viel Eiweiß, durch das normale Brot darunter aber auch mehr Kalorien. Ergo kannst du davon nur deutlich weniger essen, wenn du abnehmen und trotzdem deinen Proteinbedarf decken willst. Ganz einfache Rechnung. :)


< antworten >