Thema:
Can you Brexit (without breaking Britain)? flat
Autor: K!M
Datum:13.06.18 09:17
Antwort auf:Bücher Thread #5 von Faerun

von  Dave Morris und Jamie Thomson. Es ist eine politische Satire als Spielbuch. Der Leser schlüpft in die Rolle des britischen Premierministers einen Tag nach dem Brexitvotum. Man hat also zwei Jahre um Entscheidungen zu treffen, zu delegieren und interne Machtkämpfe zu überstehen.

Nebenbei erklärt das Buch viele Zusammenhänge wie Binnenmarkt, Freizügigkeit, Zölle etc. und wie diese in der EU funktionieren. Da nicht die echten Namen verwendet werden (es ist ja zum Teil eine alternative Realität), musste ich paar mal nachschauen wer da wer sein soll (ich bin da nicht so firm mit britischer Politik). Ich habe beim ersten Durchgang UK schön in die Massenarbeitslosigkeit gelenkt :-) Ganz klare Empfehlung von mir!

5 von 5 Kippers

[https://amzn.to/2l4HHdV]


< antworten >