Thema:
Re:Tatü, Tata, die Sony RX100 Mark VI ist da. flat
Autor: Telemesse
Datum:13.06.18 07:41
Antwort auf:Re:Tatü, Tata, die Sony RX100 Mark VI ist da. von Pascal Parvex

>>Ja aber so ein Zwischending zwischen RX1
>
>Das ist die Vollformatkamera mit fest verbautem Objektiv, richtig?
>

Ja genau.

>>und RX100 wäre schon sehr reizvoll und könnte mit Apsc Sensor dennoch noch recht kompakt bleiben.
>
>Canon bietet ja so etwas mit der G1 X Mark III an.


Ja. Leut diversen Tests soll das Objektiv aber nicht so dolle und relativ lichtschwach sein.

Die eierlegende Wollmilchsau scheint es irgendwie noch nicht zu geben. Die Sonys bieten tolle Objektive mit sehr guter Lichtstärke und Bildqualität. Das Freistellungspotential bleibt aber schon merklich hinter Kameras mit APSC oder gar Kleinbildsensoren zurück.
Für brauchbare Portraits braucht man da schon einen größeren Abstand zwischen Objekt und Hintergrund. Wenn man dann mit möglichst geringer Blende und etwas Abstand heranzoomt klappt das schon, sobald aber der Hintergrund aber näher kommt kriegt man die Tiefenunschärfe nicht mehr richtig hin.


< antworten >