Thema:
Re:Reisebericht London flat
Autor: txb2k3
Datum:12.06.18 16:13
Antwort auf:Reisebericht London von Pezking

>Eine Beobachtung noch: London ist die Hölle für Behinderte. Wer in der Stadt nicht reich und gesund ist, hat ein großes Problem. Barrierefreiheit ist ein Fremdwort. Nur an gefühlt jeder vierten Haltestelle kann man als Rollstuhlfahrer überhaupt ein- und aussteigen. Rolltreppen sind keine Selbstverständlichkeit - und manche U-Bahn-Station liegt 30m unter der Erde. Die Bürgersteige sind NULL geeicht und zusammengeschustert wie Kraut und Rüben. Lang lebe der TÜV! Und auf diesen windschiefen Gehwegen wurden dann vereinzelt alibimäßig taktile Platten für Sehbehinderte draufgeschraubt. Hat mich echt negativ überrascht. Und da fanden vor sechs Jahren die olympischen Spiele statt?

Das Gleiche hatten wir letztes Jahr mit unserem Kinderwagen. Aber man muss fairerweise sagen, es gab immer sehr nette und hilfsbereite Londoner die sich anboten und mit mir den Kinderwagen die Treppen rauf oder runterzutragen.


< antworten >