Thema:
Re:Wieso glaubt hier jeder das Trump einen flat
Autor: !!!
Datum:12.06.18 13:41
Antwort auf:Re:Wieso glaubt hier jeder das Trump einen von magus

>>>Friedensnobelpreis bekommt, für die Aktion? Da muss der noch viel mehr leisten, als ein abkommen mit Nordkorea zu schließen.
>>
>>Obama hat einen für weniger bekommen.
>
>Wow, was für ein Argument. Draußen ist es heiß, weil die Sonne heute scheint.
>
>Obama sein Preis ist auf jeden Fall im nachhinein ordentlichen zu kritisieren, aber der Friedensnobelpreis wird nicht für unterzeichnete Abkommen vergeben, sondern bei vielen für ein Lebenswerk. (Da könnte man argumentieren, dass Obama den Preis stellvertretend für die Schwarze Community bekommen hat, die sich Jahrelang für eine friedvolle Lösung eingesetzt hat in den USA)
>
>"Das norwegische Nobel-Komitee hat beschlossen, den Friedensnobelpreis 2009 an Präsident Barack Obama zu vergeben für seine außergewöhnlichen Bemühungen zur Stärkung der internationalen Diplomatie und zur Zusammenarbeit zwischen den Völkern. Das Komitee hat dabei besonderes Augenmerk auf Obamas Vision und seine Arbeit für eine Welt ohne Atomwaffen gelegt."
>
>Das alles trifft nicht auf Trump zu und wenn man sich die anderen Preisträger der letzten Jahre anschaut, ist Trump davon so weit entfernt, wie seine echten Haare von seinem Kopf.


Das ist auch ein unglaublich schwieriges Thema. Denn z.B. die militärische Zurückhaltung Obamas im Nahen Osten, war gut gemeint. Hat aber den IS soviel Machtvakuum verschaft das dieser zu der Größe gekommen ist wie wir es kannten und im Kalifat mündete und viel Schreckensherrschaft, Folter und Qual für viele Verfolgte in der Region zur Folge hatte. Auch der Krieg ist dadurch in Syrien erst richtig eskaliert.

Das hat Obama natürlich nicht gewollt, aber er hat leider 'dem Bösen' mit seiner passiven Politik den freien Raum gelassen den diese Radikalen brauchten.


< antworten >