Thema:
Re:Trump hat es getan und Kim und er sind jetzt Bros flat
Autor: Guy
Datum:12.06.18 13:30
Antwort auf:Trump hat es getan und Kim und er sind jetzt Bros von magus

>Ich fasse es nicht. Wer hätte das gedacht, dass der Typ am Ende im Alleingang den Nordkorea Konflikt deeskaliert.
>
>Eigentlich muss die Tage noch ein Tweet hinterherkommen, dass alles nur eine Show war und Kim gefeuert wird. Das lief am Ende einfach zu perfekt.
>
>Ich würde zu gern wissen, wie das das jetzt weiter geht. Wird es bald ein geeintes Korea geben? Wird Trump in die Geschichtsbücher eingehen als der Mann, der Korea zur Wiedervereinigung verholfen hat? Werden die Nordkoreaner in 20 Jahren das Sachsen Asiens sein?


Ein „geeintes“ Korea könnte es nur dann geben, wenn Kim sein Regime und seine Macht aufgibt und Nordkorea zur Demokratisierung freigibt.
Das wird nicht passieren, weil sein Volk dann die Wahrheit über ihn erfahren und er dann bestenfalls sein Gesicht verlieren und abtreten müsste oder schlimmstenfalls gestürzt würde.
In beiden Fällen dürften ihn dann harte Strafen bis hin zum Tode drohen - darauf wird er sich nicht einlassen, daher auch die geforderten „Sicherheitsgarantien“ von Seiten der USA (um eben NICHT wie Gadaffi zu enden).
Er wird sein Volk weiterhin an der kurzen Leine halten, ihm die Rechte beschneiden und sich als den großen Erlöser darstellen. Freies Internet wird es nach wie vor in Nordkorea nicht geben, damit sein Volk nicht die Wahrheit über ihn und den Rest der Welt erfährt.
Dennoch werden Handel und Wirtschaft aufblühen, wenn die Sanktionen erst einmal eingestellt oder zumindest stark heruntergefahren sind.
In Sachen Regime und Menschenrechte dürfte NK dann so eine Mischung aus China und DDR werden.
Somit könnte Deine letzte Frage ins Schwarze treffen.


< antworten >