Thema:
Re:Ich schmeiß den Kack hin flat
Autor: Atlan
Datum:11.06.18 17:35
Antwort auf:Ich schmeiß den Kack hin von Droog

Solche Phasen hat wohl jeder Mal, daher nur in aller Kürze:

>dass mir meine Untermenschen-Genetik hier einen Strich durch die Rechnung macht, ganz egal welchen Einsatz und Disziplin ich dafür aufbringe.

Sowas wie Hardgainer gibt es nicht! Beziehungsweise: Fast alle Menschen sind Hardgainer, wenn es um Muskelaufbau geht. Es gibt höchstens mal hin und wieder ein paar genetische Ausnahmetalente wie Schwarzenegger, die etwas leichter Muskeln aufbauen als wir Normalsterblichen. Der eine unter einer Million. Für alle anderen gilt: Muskelaufbau ohne Steroide ist ein EXTREM langsamer Prozess (abgesehen von den Noobie Gains im ersten Jahr). Sobald der Körper sich an derartige Belastungen gewöhnt hat, muss er vom Aufbau jedes einzelnen Gramms Muskelmasse mühsam überzeugt werden. Muskeln sind für ihn ja letztlich nur Energieverbraucher, von denen er so wenig wie möglich haben will. Wenn du als Fortgeschrittener mit perfektem Training und perfekter Ernährung pro Jahr ein halbes Kilo Muskeln gewinnst, ist das schon recht viel. Und auf den ganzen Körper verteilt pratisch nicht sichtbar...

Für meine derzeitige Figur habe ich fünfzehn (15!!!) Jahre gebraucht. Und in langen Klamotten sehe ich fast immer noch aus, als hätte ich niemals im Leben eine Hantel angefasst und wäre höchstens 'n drahtiger Ausdauersportler. Aber so ist das nun mal als groß gewachsener Natural. Inzwischen bin ich trotzdem super zufrieden.

Also hör auf zu Jammern und trainiere in Zukunft einfach noch härter. :)


< antworten >