Thema:
Re:Land of the free flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.06.18 16:21
Antwort auf:Re:Land of the free von mj

>>Meine Frau und ich würden gern mal auf der Route 66 quer durch Ami Land fahren. Hat schonmal jemand diesen Raodtrip gemacht?
>>
>>Eingeplant sind 3 Wochen, reicht das überhaupt? Man darf ja nur 80 Meilen schnell fahren.
>>+
>>Wer Infos über sowas hat, immer her damit  :)
>
>Ich selbst bin die Strecke noch nicht gefahren, allerdings zwei bekannte Pärchen jeweils.
>Deren, unabhängig voneinander getroffenes Fazit: Kann man machen, ist aber im großen Teilen eher öde weil man sehr lange Strecken durchs „Nichts“ fährt.
>
>gesendet mit Beta des m!client für iOS


Soweit ich weiß, kann man die Route 66 ja auch gar nicht mehr am Stück fahren, weil ein Teil der Route schlicht durch eine Autobahn ersetzt wurde. In jedem Fall dürfte das, was wir uns so als Route 66 vorstellen, vor allem in der Ecke Flagstaff, Seligman usw., d.h. gegen Ende der Route 66 an der Westküste zu finden sein. Siehe den Film Cars. Sonst fährt man wohl - ich war aber auch bislang nur am westlichen letzten Teil der Route 66 unterwegs - hunderte Kilometer durch Maisfelder links und rechts der Straße, wenn nicht gar auf der Autobahn. Allgemein ist es aber richtig, dass es schon echt interessant ist, auch mal in die Staaten des Midwests o.ä. zu fahren, die normalerweise für Touristen nicht ganz oben auf der Liste stehen. Bin wegen Depositions in den letzten Jahren oft in Kleinstädten im Midwest gewesen, das ist echt zum Teil richtig schön "ursprünglich". An der Westküste gibt es da z.B. die Ecke um Lake Powell (der aber ja schon ein wenig touristisch ist, aber nicht überlaufen) oder generell Utah und Arizona. Lake Powell ist für mich, nach fast 20 Jahren, noch immer eines der schönsten Urlaubserlebnisse, was ich jemals hatte.


< antworten >