Thema:
Re:Uii, hier kam ja noch was :) flat
Autor: Atlan
Datum:11.06.18 13:28
Antwort auf:Uii, hier kam ja noch was :) von lmarvin

Mit Eiern (bzw. Eigelben) würde ich es nicht übertreiben; über die tatsächlichen Auswirkungen wird zwar immer noch viel gestritten, aber ich denke, man ist auf der sicheren Seite, wenn man es auf ein Ei pro Tag beschränkt.

Versuchs bei tierischen Produkten doch stattdessen mal mit so Sachen wie fettarmer körniger Frischkäse (Hüttenkäse), Magerquark, fettarmer Mozzarella, purem Skyr (!) oder harzer Käse. Die sind meist auch schon in praktischen Snack-Größen abgepackt. Zum Beispiel einen kleinen Löffel Marmelade in einen 200g-Becher Hüttenkäse einrühren, dazu ein Stück Obst, fertig ist der leichte Snack mit 25g Eiweiß. Oder ein fettarmer Mozzarella, dazu ein Tomate, ebenfalls 25g Eiweiß. Oder einfach nur ne Dose Thunfisch (im eigenen Saft): 38g Eiweiß bei nur 170 kcal.

Zwei solche Proteinsnacks täglich zwischendurch neben deinen normalen, ausgewogenen Hauptmalzeiten und schon solltest du in der Region von 160g Eiweiß am Tag sein. Hin und wieder nachm Training mal nen Whey-Shake, fertig.

Ach ja: Den proteinreichen Lebensmitteln (säurebildend) unbedingt genügend Gemüse und Obst (basisch) entgegenstellen, damit dein Körper nicht übersäuert. Und immer viel trinken, aber das wirst du als Läufer ja bereits wissen.


< antworten >