Thema:
Re:Tatü, Tata, die Sony RX100 Mark VI ist da. flat
Autor: Telemesse
Datum:11.06.18 08:36
Antwort auf:Tatü, Tata, die Sony RX100 Mark VI ist da. von Pascal Parvex

>Sony hat schon das sechste Modell der Reihe vorgestellt. Neu ist, dass der Zoom jetzt bis 200mm geht. Und ich bin gespannt, wann das Sony-Killer-Gegenstück G7 X Mark III von Canon kommt.

So ein optisches Tele an einer so kleinen Kamera ist schon mal ne Ansage. Allerdings hat die Lichtstärke darunter (zumindest vom Papier her) merklich Federn gelassen.
D.h. hier wurde, ähnlich wie auch schon bei der RX10 der Focus eigentlich weg von bestmöglicher Bildqualität hin zu wohl verkaufsfördernden Features, wie großes Tele, gelegt.
Die Lichtstärke der RX100 war für mich immer eines der Hauptargumente für die Sony, ein 200er Tele dagegen braucht man im Alltag doch eher selten. Mir wäre es lieber gewesen, die hätten die Brennweite belassen und dafür einen Apsc Sensor reingepackt.


< antworten >