Thema:
Re:Halbzeit! (8-12 week mini cut) flat
Autor: Atlan
Datum:10.06.18 18:07
Antwort auf:Re:Halbzeit! (8-12 week mini cut) von Dr. Robotnik

>... ist für mich der wichtigste und trifft auf mich ebenfalls zu. Nur Bauchfett habe ich geschafft minimal anzusetzen. Und minimal heißt 1,5kg. Ich überlege das mal anzugehen, aber eben nur dann, wenn es auch nachhaltig ist.

Jo, da sehe ich echt kein Problem. Wenn du bisher nicht zunimmst, mach einfach nen vierwöchigen Mini Cut mit leichtem täglichen Kaloriendefizit und ernähre dich anschließend wieder so wie jetzt, dann solltest du das neue Gewicht auch problemlos halten können. (Wobei mit niedrigerem Gewicht natürlich auch dein Kalorienumsatz sinkt, wenn man es ganz genau nimmt. Du müsstest anschließend also schon ein kleines bisschen weniger essen. Aber in deinem Fall wäre das so wenig, dass es letztlich wohl in der Praxis nicht relevant ist.)

>Noch ne Frage:
>Ermittelst du dein Körperfett im Gym oder hast du ne Waage mit Handgriff zuhause?


Sie haben zwar nicht den besten Ruf bzw. gelten als ungenau, aber ich messe schon immer überwiegend mit den bekannten Standard-Wagen mit Körperfettmessfunktion (Elektroimpedanz). Und meiner Erfahung nach liegen die eigentlich zuverlässig nah (auf ~1%) an den Ergebnissen anderer Messmethoden (z.B. Kaliper), wenn man regelmäßig misst und dann Mittelwerte nimmt.

Verblüffend treffsicher ist übrigens auch die supereinfach US-Navy-Methode:

[http://fitness.bizcalcs.com/Calculator.asp?Calc=Body-Fat-Navy]


< antworten >