Thema:
Re:Halbzeit! (8-12 week mini cut) flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:10.06.18 11:26
Antwort auf:Re:Halbzeit! (8-12 week mini cut) von Atlan

>>Zunächst: Starke Leistung. Besonders bei ner Größe von satten 1,93m!
>>
>>Frage hierzu:
>>>Nur das untere Bauchfett ist echt richtig hartnäckig und ich glaube, da muss ich noch so auf 12-13% runter, damit das Sixpack zum Eightpack wird.
>>
>>Wie nachhaltig wird das mit dem Bauchfett sein?
>>Nicht, dass das beim ersten Grillen sofort wieder da ist :)
>
>Na ja, das wird dann letztlich auch wieder von meiner Disziplin abhängen. ;)
>
>Aber all zu schnell sollte sowas nicht passieren, sofern man nicht als Gegenreaktion in wochenlanges Binge Eating verfällt. Da ich immer schon schlank war, 3-5 Mal Sport pro Woche seit 15 Jahren aus meinem Leben nicht wegzudenken ist und ich mich schon immer einigermaßen bewusst ernähre, halte ich das Risiko jedenfalls für gering.
>
>Vor allem:
>
>Ich habe jetzt mit einem täglichen Defizit von 500 kcal (=2.100kcal) pro Woche ungefähr 0,5% Körperfett verloren.
>
>Nach dieser Diätphase kann ich also täglich wieder 500 kcal (bzw. wöchentlich 3.500 kcal) mehr zu mir nehmen als bisher am Tag (=2.600 kcal), ohne zuzunehmen. Das ist eigentlich schon ne ganze Menge. Entweder jeden Tag wieder "lockerer" und insgesamt mehr essen oder täglich n Stück Kuchen oder stattdessen einmal die Woche ne fette Pizza mit nem Becher Ben&Jerry's, je nachdem. ;)
>
>Mehr brauche ich eigentlich nicht. Immer zu 95% "clean food". Und wichtig ist, und das sollte das ganze Leben gelten, dass man möglichst nie aus psychologischen Gründen isst, maximal einmal pro Monat oder so zu einem besonderen Anlass. Futter zur Belohnung ist was für Laborratten. ;)


:D
Okay, danke :)
Der Punkt...
>Aber all zu schnell sollte sowas nicht passieren, sofern man nicht als Gegenreaktion in wochenlanges Binge Eating verfällt. Da ich immer schon schlank war, 3-5 Mal Sport pro Woche seit 15 Jahren aus meinem Leben nicht wegzudenken ist und ich mich schon immer einigermaßen bewusst ernähre, halte ich das Risiko jedenfalls für gering.

... ist für mich der wichtigste und trifft auf mich ebenfalls zu. Nur Bauchfett habe ich geschafft minimal anzusetzen. Und minimal heißt 1,5kg. Ich überlege das mal anzugehen, aber eben nur dann, wenn es auch nachhaltig ist.

Noch ne Frage:
Ermittelst du dein Körperfett im Gym oder hast du ne Waage mit Handgriff zuhause?


< antworten >