Thema:
Re:amazon Händler nerven! flat
Autor: Kim
Datum:09.06.18 17:26
Antwort auf:Re:amazon Händler nerven! von sCAP


>Bei DHL steht zur Sendungsnummer: "Status: Auftragsdaten elektronisch übermittelt" und "Nächster Schritt: Die Sendung wird zum Paketzentrum transportiert."

Das ist einfach zu erklären. Der Händler hat die Paketmarket gedruckt, aber das Paket noch nicht verschickt. Erst, wenn es jetzt erneut gesannt wird, also bei Abholung oder Abgabe auf einem Postamt, kommt das nächste Tracking.

Grund dafür ist: Der Händler will nicht, dass Amazon ihm auf den Deckel steigt. Darum versucht er, das Amazon-System für Marektplace-Händler zu betrügen. Dieses schreibt ihm nämlich zwingend vor, die Artikel, die er auf dem Marketpace anbietet, vorrätig zu haben. Er hat jetzt Amazon praktisch "ausgetrickst" in dem er die Versandmarkte mit Tracking ausgedruckt und bei Amazon als verschickt hinterlegt hat. Somit zieht Amazon das Geld bei Dir ein und er bekommt es auch ausgezahlt.

Das alles soll nicht sein. Die 1 von 5 kannst Du ihm ruhig jetzt schon geben. Dann legt er sich mehr ins Zeug, die Sache für Dich zu klären. Trotzdem solltest Du Amazon darüber in Kenntnis setzen denn genau solche Händler versauen den guten Marketplace-Verkäufern den Ruf.


< antworten >