Thema:
Re:Neues iPhone flat
Autor: Steppenwolf
Datum:09.06.18 16:43
Antwort auf:Neues iPhone von raist

>Mein iPhone 6 ist inzwischen ein wenig in die Jahre gekommen und die vielen Gedenksekunden während Start oder Benutzung von Apps nerven mich schon ordentlich. Am meisten stört mich aber, dass ich immer ein bis zwei Sekunden später in den Raids bei Pokemon Go ankomme als meine Kinder ;-)
>
>Wie dem auch sei: Ich wollte nun also mal auf ein aktuelles Modell umsteigen und habe gerade mal die Preise gecheckt. Das ist ja vollkommen pervers geworden. 64 GB gehen ja mal nicht mehr, aber ich kann doch nicht 900€ für ein 8er (das auch schon recht retro aussieht/wirkt) oder >1200€ (!) für ein X ausgeben. Ich finde mich nicht übermäßig preissensibel, aber das ist schon extrem viel Kohle. Wie habt Ihr (hier haben ja einige ein X) das vor Euch selbst gerechtfertigt?
>
>Ich bin noch in Schockstarre und habe sogar schon überlegt, ob ich auf ein Android umsteige. Da weiß ich aber, dass ich es bereuen würde.
>
>Könnt Ihr bitte etwas helfen, meine Hemmungen abzubauen?
>
>raist


Ebenso YOLO. Wenn man es aber ein wenig ernsthafter betrachtet hast Du ja noch nie so eine grosse Range an Preisen gehabt. Du bekommst für 300 ein 6er, für 350 einer SE, für 450 ein 6S, ein 7er für 500-600, das 8er für 800-900, bis hoch zum X für 1200. Und wenn Du 900 für ein Smartphone in die Hand nehmen kannst/willst, dann kannst Du auch gleich auf YOLO gehen und das X nehmen. Ich hab mir beim MacBook Pro 15“ auch die 1TB SSD rein geknallt. Ist das zwingend nötig? Nö. Ist es YOLO? Ja. Konnte ich deine Hemmungen abbauen?


< antworten >