Thema:
Heute kommt einer meiner Geier in den Zoo nach Bassum. flat
Autor: Snowflake
Datum:09.06.18 05:21
Antwort auf:Der Haustierthread von Shriekback

Nachdem seine Liebste verstorben ist (an dem letzten kalten Tag, wo es nach der Warmphase noch einmal minus wurde, war das januar/februar?) und er sich an jeden anderen Vogel ranmacht udn auch Partnerschaften auseinandergerissen hat, war es zeit ihm eines neues Zuhause zu suchen.
Das aber wiederum nicht so einfach ist, das es sich um einen nihct zahmen Felsensittich handelt.
Größe vergleichbar einer Amazone mit längerem Schwanz. Lautstärke, geht gegen Ara nur schriller, also nix für Leute mit Nachbarn nebenan. Außerdem sollte er in ein vrnünftiges Zuhause, Freiflugvoliere [http://living-wild.net/wp-content/uploads/2017/07/parrot-2-1.jpg]

Jetzt bekommt er ein reines Felsensittichgehege, mit Partnerin und einem anderen Felsensittichpaar. Schön, sie haben sogar eigens eine große Natursteinmauer mit Nisthöhlen gebaut, da die Vögel im der Natur normalerweise Gänge in Flussufern graben (bis zu 1m) und dort Nisten..

So hat er dann auf den Rest seines Lebens moch ein superschönes Zuhause. Wir hatten ihn ja auch aus schlechter Haltung (saß mit seine Partnerin in einem viel zu kleinen Käfig ohne Freiflug, schon seit mehreren Jahren. In meiner Voliere konnte er wenigstens über 15m weit fliegen...


< antworten >