Thema:
Re:Deafhaven: Vorab-Single vom kommenden Album flat
Autor: thestraightedge
Datum:08.06.18 15:01
Antwort auf:Re:Deafhaven: Vorab-Single vom kommenden Album von pry

>Hmmm Hipster-BM, sowas gibt's? Als Indikator könnte dienen, dass BM nicht so wirklich mein Genre ist. Wirkt mir oft zu aufgesetzt, zu pathetisch, zu hypernervös und irgendwie komm ich nie wirklich in die Struktur der Songs. Das Ding allerdings ist aber ziemlich grandios. Danke dafür.

Ja, sowas gibts. Das ist natürlich salopp formuliert (aber tatsächlich beschwingtes Wort... google das mal ;) ), aber es ist eben anderer BM als der nordischer Corpsepaint-Prägung. Immer gewissermaßen abgehoben, oft auch lyrisch, mindestens aber vom Anspruch her. Deafhaven sind vorn dabei, Ghost Bath, Alcest, vielleicht auch Oathbreaker oder Nachtmystium.

Tlw. gibts ja wirklich Untergenres wie "Blackgaze". omg.

Egal, ich finds alles geil.

Wenn Dir Deafhaven gefallen check mal Liturgy - die sind immer noch meine Faves aus dem Genre:
[https://www.youtube.com/watch?v=t65Li7hLDpI]
Danach lies mal die Ergüsse des Sängers Hunter Hunt-Hendrix. :) Das ist schon alles recht abhoben, Stichwort "Transcendental Black Metal".


< antworten >