Thema:
Re:Südkorea? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:07.06.18 13:19
Antwort auf:Re:Südkorea? von chifan

>>>Lieber Geld sparen und gleich nach Tokyo oder China?
>>
>>In China kommst du als Touri ohne einheimische Begleitung nicht gerade weit, es sei denn, du bist unheimlich abenteuerlustig, was ich aufgrund der Kinder nicht gerade empfehlen würde. Vieles ist chaotisch, nicht nachvollziehbar und kaum jemand spricht (außerhalb von Beijing oder Shanghai) auch nur ansatzweise ein passables Englisch. Tokyo ist dagegen supereasy.
>
>Wobei natürlich der Vergleich auch ein wenig hinkt - also Tokyo vs. China. Wenn du nur in Peking oder Shanghai bist, ist es auch in China relativ easy. Wobei ich bei einem direkten Städtevergleich definitiv Tokyo vorziehen würde.
>
>@Wurzel China macht vor allem Laune, wenn man sich ein wenig mehr im Land umschaut, weil es landschaftlich und kulturell schon auf Grund der Größe ziemlich abwechslungsreich ist. Das Reisen im Land selbst ist aber deutlich schwieriger als im durchstrukturierten Japan. Zumal es für Japan mit [www.japan-guide.com/] auch eine großartige Seite mit allen möglichen Infos gibt, die dich da an die Hand nimmt. Allerdings gibt es bspw. auch für China Apps mit Fahrplänen und Anzeige von freien Tickets für die Bahn auf Englisch. Die Tickets kann man sich dann auch für eine kleine Service-Pauschale im Hotel besorgen lassen (wenn man nun nicht gerade im unteren Preissegment schläft - Vorteil gegenüber Japan: die Hotelpreise sind deutlich günstiger). Großer Vorteil ist zudem noch das Essen. Für mich, auch hier wieder natürlich auf Grund der Größe des Landes, deutlich abwechslungsreicher und deutlich besser als Japanisch - aber letzteres ist natürlich Geschmackssache :).


Ob Kinder mitkommen weiß ich nicht, tendenziell nein.
Wenn es nach mir ginge: umso härter umso besser ;)
Als ich damals quer durch Indien bin, wurde mir gesagt dass sei der Ritterschlag als Backpacker.
War hart.

Freundin wird da zu ängstlich sein denke ich.
China fällt also schon mal weg, war nur ein Gedankenspiel.
Tokyo reizt mich auch sehr, ist aber hochmodern.
Süd Korea ist da noch oldschooliger und spricht akutell meine Freundin eher an.
Jetzt will sie auch Sprachkurse besuchen...
Soll ja von den asiatischen Sprachen recht einfach sein.

Preisfrage ist natürlich auch nicht zu verachten, für tokyo müsste man vermutlich dass doppelte zahlen mit essen, Unterkunft usw.
Da bietet sich korea als Happen zwischendurch was Kohle angeht schon eher an denke ich

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >